Kann Coronavirus 4 Meter verbreiten?

Kann Coronavirus 4 Meter verbreiten? Shutterstock

Jüngste Schlagzeilen deuten darauf hin, dass sich COVID-19 verbreiten kann bis zu vier MeterDies stellt den aktuellen Rat in Frage, 1.5 Meter zwischen Menschen zu halten, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Die Nachricht basiert auf einer Studie, die in Wuhan, China, durchgeführt und in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Neu auftretende Infektionskrankheiten.

Inzwischen wurde letzte Woche eine Rezension in der Journal of Infectious Diseases hat festgestellt, dass Atemtröpfchen, die das Virus übertragen können, bis zu acht Meter weit wandern können.

Was können wir also aus diesen Erkenntnissen machen? Und sollten wir wirklich viel weiter voneinander entfernt stehen, als uns gesagt wurde?

Erstens, wie verbreitet sich das Coronavirus?

Coronavirus verbreitet sich durch Tröpfchen wenn eine Person mit COVID-19 hustet, niest oder spricht.

Dies bedeutet, dass es sich bei engem Kontakt zwischen einer infizierten und einer nicht infizierten Person beim Einatmen ausbreiten oder über Augen, Mund oder Nase in den Körper gelangen kann.

Eine Infektion kann auch auftreten, wenn eine nicht infizierte Person eine mit diesen Tröpfchen kontaminierte Oberfläche berührt und dann ihr Gesicht berührt.

Einige Krankheitserreger der Atemwege können auch über die Luft übertragen werden, wenn winzige Partikeloder Aerosole, herumhängen.

Aerosole können durch Husten und Niesen und manchmal durch Atmen und Sprechen erzeugt werden.

Wir kennen einige Infektionskrankheiten wie Masern kann auf diese Weise übertragen werden. Wir brauchen jedoch mehr Forschung, um zu verstehen, inwieweit dies für COVID-19 zutreffen könnte.

Aerosole, die Viren wie SARS-CoV-2 enthalten, das Virus, das COVID-19 verursacht, werden eher durch erzeugt Krankenhausverfahren wie Intubation und manuelle Beatmung.

Dies könnte dazu beitragen, die Ergebnisse der Vier-Meter-Studie zu erklären, die in einem Krankenhaus durchgeführt wurde. Werfen wir einen Blick auf die Forschung.

Was die Studie gemacht hat

Die Forscher führten ihre Experimente in einem Intensivstation und allgemeine StationBeide betreuten Patienten mit COVID-19.

Innerhalb von 12 Tagen sammelten die Forscher vier Stunden nach dem Morgen Tupferproben, die von Böden, Behältern, Luftauslässen, Computermäusen, Bettgittern, persönlicher Schutzausrüstung und Patientenmasken gereinigt wurden.

Um festzustellen, ob SARS-CoV-2-haltige aerosolisierte Partikel in der Luft vorhanden waren, nahmen die Forscher in beiden Stationen auch Proben vor und nach dem Luftstrom.

Was haben sie finden?

Sie entdeckten SARS-CoV-2 auf Krankenhausoberflächen und berührten häufig Krankenhausgeräte. Die Intensivstation hatte eine größere Menge an Viren als die allgemeine Station.

Die meisten Tupfer, einschließlich Computermäuse und Türklinken, waren positiv für das Virus. Die höchsten Viruskonzentrationen wurden auf dem Boden gefunden, wahrscheinlich von virushaltigen Tröpfchen, die auf den Boden fallen. Die Leute verfolgten das Virus dann bis zur Krankenhausapotheke, vermutlich auf den Sohlen ihrer Schuhe.

Die Studie untersuchte die mögliche Übertragung durch Aerosolpartikel auf der Intensivstation, indem Proben von drei Standorten entnommen wurden. Zwei Stellen befanden sich entlang der Richtung des Luftstroms, etwa einen Meter von den Betten der Patienten entfernt. Eine Stelle war weiter entfernt, ungefähr vier Meter vom Bett eines Patienten entfernt und gegen den Luftstrom.

Das Virus wurde in 35.7% (5/14) der Proben in der Nähe von Luftauslässen und in 44.4% (8/18) der Proben in der Kabine eines Patienten nachgewiesen. An der Stelle gegen den Luftstrom - vier Meter vom Bett des Patienten entfernt - wurde in 12.5% (1/8) der Proben ein Virus nachgewiesen.

Obwohl in Luftproben der allgemeinen Abteilung Viren nachgewiesen wurden, war die Anzahl der positiven Proben geringer. Studien haben Menschen mit gezeigt weniger schwere Krankheit weniger Virus loswerden, deshalb kann dies der Grund sein.

Wie sollen wir die Ergebnisse interpretieren?

Wir sollten die Ergebnisse dieser Studie mit Vorsicht betrachten. Die Studie testet das Vorhandensein des Virus auf Oberflächen und in der Luft, zeigt jedoch nicht an, ob das Virus lebte und infektiös war.

Die Autoren haben die Art der auf diesen Stationen durchgeführten medizinischen Verfahren nicht beschrieben, insbesondere wenn es wahrscheinlich ist, dass Aerosole entstehen.

Kann Coronavirus 4 Meter verbreiten? Das Verhalten eines Virus in einem Krankenhaus unterscheidet sich wahrscheinlich von dem Verhalten in der Gemeinde. Shutterstock

Die vier Meter entfernte Virusprobe wurde als „schwach positiv“ beschrieben. Sowohl "intensiv positive" als auch "schwach positive" Proben wurden in den Ergebnissen als positive Proben zusammengefasst, ohne zu definieren, was eine "positive Probe" war, oder die Unterscheidung zwischen den beiden Ergebnissen zu erklären.

Die Studie hatte eine kleine Stichprobengröße und vor allem verwendeten die Forscher keine statistischen Tests, um die Signifikanz ihrer Ergebnisse zu bestimmen. Daher sind die Ergebnisse in der realen Welt nur begrenzt nützlich.

Was bedeutet das alles?

Die Studie ergänzt den Nachweis, dass SARS-CoV-2 auf Oberflächen nachgewiesen werden kann.

Die Feststellung, dass sich das Virus vier Meter ausbreiten könnte, ist jedoch weniger überzeugend. Selbst wenn wir die Einschränkungen der Studie außer Acht lassen, ist der Nachweis von SARS-CoV-2 in der Luft kein Beweis dafür, dass es in dieser Form ansteckend ist.

Die Überprüfen Bewertung der von Tröpfchen zurückgelegten horizontalen Entfernung aus zehn experimentellen Studien und Modellstudien. Es wurde festgestellt, dass Tröpfchen mithilfe physikalischer Experimente mehr als zwei Meter oder sogar bis zu acht Meter weit wandern können.

Von den zehn Studien wurden fünf an Menschen durchgeführt. Diese Studien untersuchten die Dynamik der Tröpfchenübertragung, waren jedoch nicht spezifisch mit SARS-CoV-2-haltigen Tröpfchen verwandt.

Wir brauchen also mehr Forschung, um die Übertragung von SARS-CoV-2 in Krankenhäusern besser zu verstehen.

Gesundheitseinrichtungen sollten Maßnahmen ergreifen, um Luftübertragung verhindern, sowie mit N95 Atemschutzmasken und Roben, wenn Aerosolerzeugungsverfahren durchgeführt werden.

Aber in der Gemeinde möchten wir alle ermutigen, weiterhin die empfohlenen physischen Distanzierungsmaßnahmen zu praktizieren, um 1.5 Meter von anderen entfernt zu bleiben.Das Gespräch

Über den Autor

Meru Sheel, Epidemiologe | Senior Research Fellow, Australische Nationale Universität;; Charlee J Law, Epidemiologe | Wissenschaftlicher Mitarbeiter | Doktorand, Australische Nationale Universitätund Danielle Ingle, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Australische Nationale Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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