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5 Möglichkeiten, um das Risiko einer Totgeburt zu reduzieren

5 Möglichkeiten, um das Risiko einer Totgeburt zu reduzierenBis zur Hälfte der Totgeburten ereignen sich unerwartet und es wird nie ein eindeutiger Grund identifiziert. von shutterstock.com

Jeden Tag werden sechs australische Babys geboren. Dies entspricht mehr als 2,000-Babys pro Jahr.

Totgeburt ist definiert als Tod eines Babys von mindestens 20 Schwangerschaftswochen oder 400 Gramm Gewicht. Die meisten Totgeburten treten während der Schwangerschaft auf.

In den letzten vier Lebensjahren gab es in den letzten 20-Jahren weniger Babys. Aber die Geburtenrate ist nicht gesunken. Das Tageskurs von 7.1 pro 1,000 Geburt bringt Australien 28th unter den 34-OECD-Ländern für die Totgeburt

Die Anzahl der Totgeburten, die sich nach der 28-Woche befinden, liegt bei 2.7 pro 1,000-Geburten 50% höher als die Länder mit der besten Leistung weltweit, wie die Niederlande, Finnland und Dänemark, die jeweils 1.8, 1.8 und 1.7 für 1,000 haben. Und die Rate der Totgeburten für Aboriginal- und Torres-Strait-Inselbewohner sowie für benachteiligte Frauen oft doppelt der von nicht-indigenen Australiern.

Bis zu 50% der Totgeburten ereignen sich unerwartet und eine eindeutige Ursache wird nie identifiziert. In rund einem Drittel Mängel in der Pflegequalität in der Schwangerschaft und der Geburt spielen bekanntermaßen eine Rolle.

Diese Woche ein Senatsbericht 16-Empfehlungen vorschlagen Verringerung der Totgeburtenrate in Australien, wobei innerhalb von drei Jahren eine 20-Verringerung der Totgeburtenrate angestrebt wird.

Wir können dieses Ziel erreichen, indem wir uns auf fünf evidenzbasierte Praktiken für Frauen und Gesundheitsdienstleister konzentrieren:

1) Schlafen Sie im letzten Trimester auf Ihrer Seite

Die Position, in der schwangere Frauen schlafen, hat sich kürzlich zu einem wichtigen Risikofaktor für Totgeburten entwickelt. Frauen, die angeben, nach 28-Schwangerschaftswochen auf dem Rücken zu schlafen, haben fast eine dreifach erhöhtes Risiko für Totgeburten.

Es wird empfohlen, Frauen nach 28-Schwangerschaftswochen auf ihrer Seite zu schlafen, obwohl nicht alle Frauen diesen Rat kennen. Zu Beginn des 2019 wird in Australien eine Aufklärungskampagne zur Schlafensituation von Müttern gestartet. Dies basiert auf denen im Vereinigten Königreich und in Neuseeland.

2) Bitten Sie um Hilfe, wenn die Bewegungen des Kindes abnehmen

Frauen, die unter einer verminderten oder veränderten Bewegung des Fötus leiden, sollten sich sofort mit ihrer Hebamme oder ihrem Arzt in Verbindung setzen, da dies ein Hinweis auf mögliche Probleme mit dem Baby ist, darunter schwaches Wachstum, Behinderung und Totgeburt.

Frauen sind sich dieses Risikofaktors jedoch oft nicht bewusst und berichten daher nicht sofort von einer verminderten Bewegung des Fötus. EIN Programm zur öffentlichen Aufklärung auf verminderte fötale Bewegung war vor kurzem gestartet in Victoria.

Wir testen derzeit eine Handy-App für Frauen, um die Bewegung von Föten zu verfolgen. Unsere vorläufigen Daten zeigen, dass rund 20% der Frauen Bedenken hinsichtlich einer verminderten Bewegung des Fötus während der Schwangerschaft haben. Etwa ein Drittel von ihnen wird länger als 24-Stunden warten, um sich an ihren Gesundheitsdienstleister zu wenden.

Die Antwort der Betreuer auf die mütterliche Berichterstattung über die verminderte Bewegung des Kindes ist oft nicht so gut so wie es sein sollte.

3) Lass dir helfen, mit dem Rauchen aufzuhören

Rauchen während der Schwangerschaft ist stark mit Totgeburten und anderen schwerwiegenden Problemen wie Einschränkung des fetalen Wachstums, Frühgeburten und SIDS verbunden. Dies hat Auswirkungen auf die Gesundheit des Kindes während seines ganzen Lebens.

Eine von zehn australischen Müttern raucht während der Schwangerschaft sind die Raten für Frauen unter 20-Jahren (31%), die aus der Ferne leben (35%) oder indigen (42%), höher.

Aufhören zu rauchen hat enorme Vorteile für Frauen und ihre Babys, aber die Rate des Aufhörens in der Schwangerschaft ist niedrig.

4) Nehmen Sie an Check-ups teil, um das Wachstum Ihres Babys zu überwachen

Die Einschränkung des fetalen Wachstums - wenn das Baby nicht gut wächst - ist ein starker Indikator für potenzielle Probleme mit dem Baby, darunter Totgeburten, Tod in den ersten Lebenswochen und auch chronische Krankheiten im späteren Leben.

Gute vorgeburtliche Erkennung in Kombination mit sorgfältigem Management die Chancen des Babys verbessern gesund geboren zu werden.

Aber die australischen Hebammen und Ärzte sind oft schlecht bei der Einschränkung des fötalen Wachstums. wir identifizieren nur etwa ein Drittel von Babys, die es haben.

Wir haben eine entwickelt Programm zur Aufklärung von Hebammen und Ärzten über die Einschränkung des fetalen Wachstumsdurch verbessertes Screening und Management von gefährdeten Frauen. Bisher wurde dies gut aufgenommen.

Wir hoffen, ähnliche Verbesserungen wie in Großbritannien zu sehen Screening- und Managementprogramm, was die Erkennung von Babys mit Wachstumsbeschränkung von 34% auf 54% erhöhte.

5) Wenn möglich, Geburtszeitpunkt optimieren

Das Risiko einer Totgeburt steigt, wenn sich Frauen nähern und ihre Fälligkeit überschreiten, da die Plazentafunktion abnimmt.

Das absolute Risiko, dass die Totgeburt überfällig ist, ist sehr gering und betrifft etwa eine von 1,000-Frauen. Aber Frauen in Gruppen mit höherem Risiko sollten auf ihr Risiko einer Totgeburt genauer überwacht werden und, falls erforderlich, ihre Arbeitskraft herbeigeführt werden. Dies schließt Frauen ein, die:

  • sind älter als 35 Jahre
  • rauchen
  • sind übergewichtig oder fettleibig
  • Diabetes haben
  • bekommen ihr erstes Baby
  • habe eine frühere Totgeburt gehabt
  • sind indigene oder aus anderen benachteiligten Gruppen
  • haben Südasiatisches Erbe.

Der Nutzen einer Verringerung des Totgeburtsrisikos durch eine frühe Geburt muss jedoch sorgfältig gegen das Interventionsrisiko für das Baby in einer bestimmten Schwangerschaft abgewogen werden.

Wir wissen seit langem, dass Frühgeborene schlechtere Ergebnisse haben als die, die zur Zeit geboren wurden. Es wird immer offensichtlicher Geburt bei 37-38 Wochen Schwangerschaft ist auch mit einem größeren Risiko verbunden von Krankheit, Entwicklungsproblemen und frühem Tod.

Auch geburtshilfliche Eingriffe wie Kaiserschnitt Risiken erhöhen von Infektion und Blutverlust für die Mutter. Ziel ist es, die Totgeburten von Frauen am oder nahe dem Ende der Schwangerschaft zu reduzieren, ohne unnötige Interventionen zu erhöhen.

Schulungen zur Verbesserung der Risikobewertung und -überwachung sind in der Entwicklung, ebenso wie Maßnahmen, die Frauen und ihren Leistungserbringern helfen sollen, gemeinsam die Risiken und Vorteile der Arbeitsanregung zu bewerten.

Während der Senatsbericht die Notwendigkeit weiterer Untersuchungen hervorhob, um besser zu verstehen und vorhersagen zu können, wer das höchste Risiko für eine Totgeburt hat, können wir mit dem bereits Bekannten die Anzahl totgeborener Babys und Familien, die unter der Tragödie leiden, erheblich reduzieren.Das Gespräch

Über den Autor

Vicki Flenady, Professorin, Mater Research Institute; Direktor, Center of Research Excellence in Stillbirth, Die Universität von Queensland; Adrienne Gordon, Neonatal Staff Specialist, NHMRC-Nachwuchswissenschaftler, Universität von Sydney; Caroline Homer, Professor für Geburtshilfe, Burnet Institute; David Ellwood, Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie, Griffith Universität; Jonathan Morris, Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie und Direktor des Kolling-Instituts für medizinische Forschung Geburtshilfe, Gynäkologie und Neonatologie, Northern Clinical School, Universität von Sydneyund Philippa Middleton, Associate Professor, South Australian Gesundheit & Medizinisches Forschungsinstitut

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

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